Über Speed-e

Alles Startete mit einer Idee…

Ein pfiffiger Solothurner Elektrotechniker, seine fahrradbegeisterte, aber gesundheitlich beeinträchtigte Mutter, ein fast leergefegtes Sparkonto und horrende E-Bike Preise ab CHF 6000.- standen am Anfang von Michael Ptaceks Faszination für die Entwicklung und den Bau von hochwertiger Elektrofahrräder. Müsste es nicht möglich sein, für die Mutter in Eigenregie ein leistungsstarkes, Portemonnaie-verträgliches E-Bike zu entwickeln.

Die Anlaufstelle in der Region Solothurn und Langethal

Mittlerweile findest Du uns in 3 Shops rund um die Region Solothurn und Langenthal. Als spezialisierter E-Bike Händler verkaufen und beraten wir Dich nicht nur in Sachen Ebikes sondern wir bieten auch einen Service und die Reparatur aller gängigen Elektrobike Marken an. wir sind zertifizierter Partner diverser Marken und kümmern uns gerne um Dein Ebike.


Unsere Geschichte

2010

Gründung der Firma Speed-e GmbH mit Geschäftsitz in Biberist. Es beginnt die erste Eigenproduktion von Speed-e E-Bikes

2011

Am 23. Juni, Eröffnung der ersten Filiale an der Unterbiberiststrasse 33 in Biberist. Am Eröffnungstag werden über 20 E-Bikes verkauft.

2014

Das E-MP01 E-Bike (45Km/h Modell) wird homoligiert und in kleinen Stücken in Biberist komplett montiert und zusammengebaut

2016

Am 1. April, Eröffnung der zweiten Filiale and der Haldenstrasse 1 in Aarwangen.

2017

Speed-e baut sein Produkt Sortiment aus und wird Vertriebspartner von KTM Bycicles für die Saison 2018

Unser hilfreiches Team

Micha Ptacek
Geschäftsführer
Kim Siegenthaler
Servicefachmann, E-Bike Spezialist und Werkstatt Chef
Sandra Ptacek
Marketing
 
Bernie Ledermann
E-Bike und IT Spezialist